Freitag, 24. Februar 2017

Bürglen. Zur Jahresversammlung des Mahlzeitendienstes Bürglen begrüsste Präsidentin Doris Böhi am 16. Februar die 30 anwesenden Helferinnen und Helfer im Restaurant «Alte Färbi» ganz herzlich. Sie strich in erster Linie die unfallfreien Fahrten hervor und vergass nicht, den Mitgliedern für ihren unentgeltlichen Einsatz und ihre stets treue und angenehme Mitarbeit während des ganzen Jahres zu danken. In 157 Fahrten verteilten die freiwilligen Helfer 1427 Mahlzeiten. Kassierin Doris Kreis erläuterte den von Rolf Sempach geprüften Kassabericht. Er wurde ohne Einsprache genehmigt.
Drei treue Helferinnen und ein Helfer verlassen den Mahlzeitendienst. Es sind dies Jeannette Schneider und Elisabeth Schär, beide engagierten sich seit 34 ­Jahre beim Mahlzeitendienst, und das Ehepaar Martha und Oskar Arnet, das ebenfalls lange Jahre dabei war. Die Präsidentin dankte ihnen herzlich für ihren pflichtbewussten Einsatz und die Kassierin überreichte allen als Anerkennung ein kleines Geschenk.
Es sei erstaunlich einfach gewesen, ­Ersatz für die abtretenden Mitglieder zu finden, berichtete die Präsidentin erfreut. «Auf Anfrage haben sich vier neue Helferinnen und Helfer gerne zur Ver­fügung gestellt. Wir feuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit mit Helen Klein, mit dem Ehepaar Ineke und Helmut Friedmann sowie mit Werner Schümperli.» Mit einem von der Kasse gespendeten Nachtessen, geselligem Zusammensein und mit dem Wunsch nach weiterhin unfallfreien Fahrten klang die harmonische Versammlung aus.

Edi Kreis, Mahlzeitendienst Bürglen