Freitag, 23. September

Schönenberg. Anni Wunderlich wird pensioniert und verlässt nach fünf Jahren das Restaurant zur Brücke in Schönenberg. Mit der Übernahme des Restaurants kehrt Michael Bieri zu seinen Wurzeln zurück.

Die Gaststube im Restaurant zur Brücke macht einen gemütlichen Eindruck. Kurz nach dem Mittag sitzen viele Gäste beim Kaffee und sind in ein Gespräch vertieft. Unter ihnen ist Michael Bieri. Der junge Mann tritt ab dem 1. Oktober in die Fussstapfen von Wirtin Anni Wunderlich, die nach fünf Jahren das «Brüggli» verlässt.

Rückkehr zu den Wurzeln
«Die Selbstständigkeit hat mich gereizt. Ich freue mich, mein eigener Chef zu sein», erklärt Michael Bieri seine Beweggründe zur Übernahme des Restaurants. «Ausserdem ist es eine Rückkehr zu meinen Wurzeln. Ich bin in Kradolf aufgewachsen», fügt er hinzu. Trotz des Wirtewechsels wird es laut Michael Bieri nicht viele Änderungen geben. «Am Dienstag wird weiterhin Kalbsleber auf der Menükarte stehen», versichert er. Die Zubereitung der Mahlzeiten ist im Restaurant zur Brücke Chefsache. Michael Bieri ist gelernter Koch und war bis vor Kurzem als Küchenchef im Restaurant Linde in Bischofszell tätig. Neben einer erweiterten Speisekarte mit gutbürgerlicher Küche wird er die Gäste vom «Brüggli» mit selbst gebackenen Kuchen verwöhnen.

Für die Gäste nur das Beste
Dabei ist die Verwendung von regionalen Produkten für Michael Bieri eine Selbstverständlichkeit. Unterstützung erhält Michael Bieri von seiner Lebensgefährtin Janine Vogt. Sie sorgt sich mit den bisherigen Serviceangestellten Sandra, Aneta und Andrea um das Wohl ihrer Gäste. Das Restaurant zur Brücke verfügt über ein rauchfreies Säli für vierzig Personen und das Tagesrestaurant für weitere zwanzig Gäste, in dem geraucht werden darf. Bei schönem Wetter lädt eine Gartenwirtschaft zum Verweilen ein. Michael Bieri und Janine Vogt freuen sich, auch weiterhin viele Gäste im «Brüggli» begrüssen zu dürfen, welches von Dienstag bis Samstag von 8.30 bis 24 Uhr und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist.

Monika Wick