Freitag, 19. März 202

Die Sulger medienwerkstatt ag, zu der auch der «Neuer Anzeiger» gehört, hat in den letzten Jahren ihr Angebot stark ausgebaut. Angefangen als Druckerei, begann die Firma vor zehn Jahren zusätzliche Produktions- beziehungsweise Produktbereiche aufzubauen und ist nun in der Lage, ihren Kunden die drei Bereiche Druck, Online (Websites, Web­shops, Apps) und Konzeption (Content, CI und Gestaltung) anzubieten. Entsprechend der neuen Bedürfnisse passte die Firma ihre Organisation an. Am 1. Februar übernahmen Fabio Wenger und ­Patrick Gerber die operative Geschäftsführung der medienwerkstatt ag. Die Geschäftsinhaber Markus Bättig und Daniel Stierli werden zukünftig für die Strategie, das Marketing und die Kundenberatung zuständig sein. Dies gewährleistet eine optimale Konzentration der Kräfte nach innen und aussen.
Die neuen operativen Geschäftsführer und Partner Fabio Wenger und Patrick Gerber gehören schon lange zum bewährten Team der medienwerkstatt ag. Beide sind in der Region aufgewachsen und haben bereits ihre Ausbildung zum Polygrafen in der Firma absolviert. Patrick Gerbers Werdegang führte ihn weiter zum Kundenberater und über die Team- zur Geschäftsleitung. Fabio Wengers Weg führte ihn von der Teamleitung weiter über die Erarbeitung verschiedener Webprojekte in die Geschäftsleitung. Heute wohnt Fabio Wenger in Leimbach und Patrick Gerber in Istighofen, wodurch sie immer noch lokal verankert sind.
Zukünftig möchten Fabio Wenger und Patrick Gerber den bereits eingeschlagenen Weg der Diversifizierng weiterführen und das Unternehmen für die Zukunft auf- und ausbauen. Gemäss dem Motto «Alles aus einer Hand» ist die medienwerkstatt ag die lokale, kantonale und ostschweizerische Ansprechpartnerin für gesamtheitliche Lösungen in Sachen Print, Web, Marketing und Kommunikation. «Wir freuen uns auf die Herausforderung und sind motiviert, etwas zu gestalten und zu erreichen», sagen Fabio Wenger und Patrick Gerber.
Die Geschäftsleitung der medienwerkstatt ag ist überzeugt, gemeinsam mit seinen Kunden, den Lieferanten und vor allem ihren Mitarbeitern einen zukunftsgerichteten Weg einzuschlagen und damit das Unternehmen weiterhin zu stärken. (mwg)