Freitag, 9. März 2018

Erlen. «Am Trainingsfleiss von Alex Ammann könnten sich einige Turnerinnen und Turner ein Beispiel nehmen», stellte Vereinspräsident Cyrill Rüegger mit einem Augenzwinkern fest. Die 60 anwesenden Mitglieder des STV Erlen hatten an der Jahresversammlung im Restaurant Golfclub soeben Alex Ammann als 20. Ehrenmitglied aufgenommen. Der heutige Männerriegler glänzte während seiner Aktivzeit als talentierter und engagierter Turner.

An Talent mangelt es den Erler Turnerinnen und Turnern auch heute nicht: Vom Zürcher Kantonalturnfest kehrten sie im Sommer 2017 mit der starken Note 26.49 zurück. Die Turnunterhaltung unter dem Motto «Zurück in die 90er» bleibe ebenfalls in sehr guter Erinnerung, sagte Cyrill Rüegger.

Wie vor einem Jahr durfte er zwei neue Vorstandsmitglieder begrüs­sen: Nicole Kappeler übernimmt von Anita Leibacher das Amt der Korbballvertreterin. Silvan Knup löst Nicolas Kradolfer als Materialverantwortlichen ab. Höhepunkt des anstehenden Turnjahrs sei für den STV Erlen zweifellos die Teilnahme am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn, betonte Rüegger mit Blick auf 2018. Zudem organisiere der Verein am 1. Mai 2018 den Kantonalen Korbball-Spieltag in Erlen, an dem mehr als 1000 Jugendliche erwartet werden.

(pd)