Freitag, 30. Oktober 2020

Schönenberg. Die B-Junioren des FC KS-Sulgen steigen verdient in die erste Stärkeklasse auf und setzen damit im Regional-Juniorenfussball ein klares Ausrufezeichen! Die Jungs spielten die ganze Saison diszipliniert und mit viel Herzblut durch.

Letzten Samstag absolvierten die B-Junioren das letzte Saisonspiel gegen den FC Rorschach-Goldach 17. Obwohl ein Unentschieden gereicht hätte, gewannen sie die Partie mit 1:4. Mit sieben Siegen und einem Unentschieden schaffen sie somit klar den Aufstieg in die erste Stärkeklasse. Die Erfolgsbilanz der vergangenen Saison mit Freundschafts- und Ernstspielen kann sich sehen lassen. Bei zwölf Spielen gab es elf Siege und ein Unentschieden. Trainer Ravmetula Ramadani sieht mit Co-Trainer Kujtim Saliji den Hauptgrund im guten Saisonverlauf und dem klaren Aufstieg darin, dass das Team ­eine gute Vorbereitung mit optimalen Freundschaftsspielen absolvierte. 

Mit Kopf und Herz dabei

Die Jungs setzten das Training jeweils intensiv und erfolgreich ins Spiel um und überzeugten immer mit viel Kampfgeist. Vom ersten bis zum letzten Spiel gab es keine Niederlage, obwohl einige Partien hart umkämpft waren. Alle Spieler sind vom Torwart bis zum Stürmer voll motivierte Persönlichkeiten mit Charakter. Deshalb ist das Team-Motto «Eine Mannschaft, eine Familie» sehr passend. Nicht zu unterschätzen waren während der ganzen Saison die vielen begeisterten Zuschauer, die die Jungs an die Spiele begleiteten und somit wie ein zwölfter Spieler wirkten. Auf den Lorbeeren wollen sich die B-Junioren nach dem Aufstieg in die erste Stärkeklasse aber nicht ausruhen. Neben dem Ligaerhalt als Mindestziel, strebt das Team eine Rangierung unter den ersten vier an. 

Ariane Spiri, FC KS-Sulgen